2016


Wanderung Kanisfluh

23.10.2016


Weekend im Brandnertal

07. bis 09.10.2016

Einfach nur genial, der Kaiserschmarrn im Alpengasthof Melkboden auf 1.600m


Wir sind Mann und Frau

16.09.2016 um 16:16h


14. auf 15.08.2016 - Ausfahrt nach Romanshorn

Am 14.08 2016 nach dem Grillfest vom Lochauer Yachtclub starten wir zu einer kleinen Ausfahrt nach Romanshorn.

4 Boote...... 2 vom LYC und 2 vom YCB.

 


Sommerurlaub auf dem Bodensee

17.07. bis 28.07.2016


Weekend 08. - 10. Juli

Am Freitag starteten wir Richtung Langenargen - Kressbronn. Die Windvorhersage war gut und versprach schönen Westwind ab 13h. Gekommen ist er dann erst am Abend als wir schon im Hafen lagen. Am Samstag ging es dann weiter nach Fußach zur Schwedenschanze, leider auch ohne Wind. Am Sonntag ging's dann wieder Richtung Bregenz ... diesmal mit Wind. Schön war's.


2-Hand

18.06.2016


Törn im Mai

05. bis 08.05.2016

Am Donnerstag legten wir ab und segelten auf einem Bug nach Haltnau bei Meersburg.

Ein schöner Segel Tag ging mit einem Spaziergang über den Weinbergern zu Ende.

 

Der Freitag bescherte uns wieder einen wolkenlosen Himmel.

Zielhafen war Kreuzlingen. Der obligatorische Stadtbummel in Konstanz

durfte dabei nicht fehlen.

 

Am Samstag mussten wir wieder Richtung Heimat aufbrechen.

Auch an diesem Tag begleitete uns viel Sonnenschein.

Jedoch machten wir noch einen Zwischenstopp in Langenargen.

Am Abend streifte uns ein heftiges Gewitter.

 

Gemütlich machten wir uns dann am Sonntag, nach einem perfekten Wochenende, auf den Heimweg.

Eine X-37 im Schlepp
Eine X-37 im Schlepp
Die neue Diamant *** von Ott Yacht Meersburg
Die neue Diamant *** von Ott Yacht Meersburg
Spaziergang über dem Weinberg
Spaziergang über dem Weinberg
Von Kreuzlingen aus zum Stadtbummel nach Konstanz
Von Kreuzlingen aus zum Stadtbummel nach Konstanz
Richtung Langenargen
Richtung Langenargen
Auf dem Heimweg nach Bregenz
Auf dem Heimweg nach Bregenz

Erste Ausfahrt

30.04.2016


Überführung nach Bregenz

19.04.2016



Wir sind im Wasser

18.04.2016

 

Am 18.04.2016 um 08:00 Uhr starteten wir die Saison 2016 in Fußach beim Rohnerhafen mit dem Einwassern. Nach ca. 1h war alles erledigt. Jetzt wartet die elisabeth2 nur noch auf besseres Wetter und wird dann nach Bregenz überführt.

 

Die Saison 2016 hat begonnen!



Die Arbeiten am Boot haben begonnen ...

Mitte März haben die Arbeiten auf der elisabeth2 begonnen und der Termin für das Einwassern wurde fixiert. Jetzt nur noch die Restarbeiten und die Saison 2016 kann beginnen!


Schiurlaub im BRANDNERTAL - Jänner 2016

Eine perfekte Schiwoche ist leider vorbei. Die Anreise hatten wir einen Tag vorverlegt, weil der Wetterbericht starken Schneefall für den Samstag vorher sagte. Wie es sich herausstellte, war es die richtige Entscheidung. Viele Autos mussten Ketten montieren, denn ohne ... gab es so gut wie kein Vorwärts kommen mehr! Samstag und Sonntag waren geprägt von starken Schneefällen und lebhaftem Wind. Ab Montag lachte dann die Sonne vom Himmel. Einen perfekten Start in die Urlaubswoche!



Atomuhr
Kalender

erreichbar unter :    101@elisabeth2.at