2019


Winterlager

28.09.2019

Am Samstag den 28.09.2019 bei recht gutem Wetter kam unsere elisabeth2 um 11.00h aus dem Wasser. Ab 14.00h stand Sie schon zugedeckt am Winterlagerplatz. Unser „blauer“ Trailer zeigte sich heuer von seiner besten Seite. Wir waren erstaunt wie gut er eigentlich noch durchhält! Wir sind guter Dinge, dass er uns noch ein paare Jahre begleitet!      Wir wünschen allen bei denen der Termin zum Auswassern noch ansteht, eine reibungslose Auswasserung!


Weekend Törn

14. bis 15. September 2019

Zwei Männer - Zwei Boote

Die elisabeth2 und die Windspiel genossen noch das feine Weekend in Kressbronn, bevor die Boote ins Winterlager gehen.

 


Clubmeister 2019

08. September 2019

 

 

 

Am Sonntag den 08.09.2019 war die Herbstregatta vom Lochauer

Yachtclub angesetzt. Die Wetterprognosen verhießen nichts Gutes, und so standen am Sonntag trotz widrigsten Verhältnissen 5 Boote, 14 Frauen und Männer bereit für die Herbstregatta. Da sich aber das Wetter verschlechterte und der Wind ständig die Richtung wechselte, beschloss die Regattaleitung nach Rücksprache der Schiffsführer ins Clublokal umzusiedeln und die Regatta ins Wasser fallen zu lassen! Da wir bei der Frühlingsregatta, die im Zuge der VLSV gesegelt wurde, den Sieg sichern konnten, sind wir nun zum zweiten Mal Clubmeister geworden und dürfen den Wanderpokal mit nach Hause nehmen! Im Clubraum vom LYC gab es im Anschluss feinen Rollschinken mit Kartoffelsalat und Brot.

 



Sonnenuntergang auf der Kanisfluh

26. August 2019

mehr erfahren > Bild anklicken ...


Sonnenaufgang auf der Kanisfluh

4. August 2019

mehr erfahren > Bild anklicken ...


Frühjahrsregatta nachgeholt

6. Juli 2019 im Rahmen der Vorarlberger-Clubmeisterschaft (VLSV)  

Am 6. Juli im Rahmen der Vorarlberger-Clubmeisterschaft (VLSV) wurde die abgesagte Frühjahrsregatta vom Lochauer Yachtclub nachgeholt. In einer spannenden Wettfahrt konnten wir uns im Finish gegen die stark fahrenden BB10 durchsetzen und haben das erste Rennen für uns entschieden. In der zweiten Wettfahrt konnten wir uns vom Start weg schon gut absetzen und entschieden auch diese Wettfahrt für uns. Im Nachhinein mussten wir aber feststellen, dass die zweite Wettfahrt kurz vor dem Zieleinlauf abgebrochen wurde. Grund dafür war der herannahende Sturm mit 9Bf. Es hieß schnell zusammenpacken alles gut vertäuen, und die Schwimmwesten anziehen. Nach 30 min war der Spuck vorbei und wir konnten unbeschadet in unseren Heimathafen Bregenz einlaufen.

Im Anschluss das Ergebnis der Frühjahrsregatta vom LYC:

 

          1. Platz: Manuela & Peter Rüdisser          

          2. Platz: Harald Kerschbaumer            

          3. Platz: Benno Wagner                       

          4. Platz: Lothar Erath                           

          6. Richard Hehle                 DNF            

          6. Andreas Mathies             DNF             


Ausspannen am See nach der Clubregatta vom Vortag ...


14 Tage Bodensee - Urlaub

14.06 bis 27.06.2019

Bilder sagen mehr als Worte!


Verlängertes WE

31.05 bis 02.06.2019

Ein feines verlängertes Wochenende mit Freunden.

Kressbronn.....Meersburg.....Kressbronn! Mit Wilma und Peter sowie Evelyn und Edgar verbrachten wir ein tolles Wochenende auf dem schönen Bodensee. Bei sommerlichen Temperaturen und Wind zwischen 2 und 2 Bf. segelten wir gemeinsam bis nach Meersburg und wieder retour. 


Erster Törn nach Kressbronn

21. bis 22.04.2019

Bei herrlichen frühsommerlichen Temperaturen segelten wir von Ostersonntag auf Ostermontag konstant mit 5 Knoten Richtung Langenargen / Kressbronn.   Um diese Jahreszeit war die Platzauswahl enorm. „Welchen freien Platz sollen wir nehmen?“    Wir genossen die Sonnenstrahlen und verbrachten wieder einmal eine feine Zeit auf unserer elisabeth2.


Einwasserung

15.04.2019

Die Saison 2019 kann beginnen!


Warten auf den Einwasserungstermin

06.04.2019

Am Samstag den 06.04.2019 haben wir mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Die Schale wurde auf Hochglanz gebracht, sowie das Unterwasser gestrichen. Jetzt warten wir nur noch auf den Einwasserungstermin und gutes Wetter um die Segelsaison 2019 zu eröffnen!


Fantastischer Schitag im schönen Brandnertal

20.03.2019

Um 08:30 Uhr die Ersten am Lift und um kurz vor 16:00 Uhr fast die Letzten die Talabfahrt runter. Sonnenschein pur und den ganzen Tag perfekte Pisten.


LYC Schitag im BRANDNERTAL

22.02.2019

Beim Schitag im BRANDNERTAL trafen sich, trotz widrigsten Verhältnissen, 11 begeisterte Wintersportler des LYC. Trotz Regen im Tal und Schneefall am Berg waren die Pisten in einem sehr gut Zustand. Die Stimmung auf dem Lift, an der Piste, im Restaurant und am Abend im "Heuboda" war ausgezeichnet! Ein großes Dankeschön an die Teilnehmer die dazu beigetragen haben. Ohne euch wäre der Tag sprichwörtlich ins Wasser gefallen!    DANKE Liebe Grüße Manuela & Peter


Skiurlaub im Brandnertal

19.01. bis 26.01.2019

Anreise erfolgte am Samstag den 19.01.2019. Um 08:30 Uhr ging es mit der Dorfbahn schon ab auf die Piste. Sabrina und Johannes kamen für’s Wochenende zu uns ins Hotel Lün. Wir hatten einen tollen Skitag mit wenig Verkehr auf den Pisten. Die Schneelage war sehr gut. Es waren alle Pisten und sogar die Skirouten präpariert und in ausgezeichnetem Zusand. Am Sonntag ging es mit den Tourenski zur Schattenlagant Hütte und über die Rodelpiste zurück ins Tal. Am Montag kamen schon die nächsten Besucher (Petra und Andreas) zum Skifahren. Der Montag war noch leicht bewölkt und daher war anstehen an den Liften kein Thema. Den Rest der Woche verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen um -5° auf den Pisten. Ein großes Lob an die Bergbahnen Brandnertal. Die Pisten waren perfekt präpariert!

Es war wieder mal eine schöne Urlaubswoche im schönen Brandnertal!



© 2023 elisabeth2

Atomuhr
Kalender

erreichbar unter :    101@elisabeth2.at