2022


Sep. 2022 - Unsere elisabeth2 steht im Winterlager...

...und wurde schon fit für den Frühling gemacht.
Unterwasser ist gestrichen, jetzt muss im Frühjahr nur noch poliert werden. Wir freuen uns jetzt erstmal auf einen schönen Herbst

mit Wanderungen im Brandnertal, und auf eine schöne Wintersaison 22/23.


13 Tage Urlaub - Juni 2022

Zwei wundervolle Urlaubswochen auf dem See im Juni. Das Wetter war ausschließlich schön, warm und heiß.

Wir genossen die Ruhe auf dem See. Aber auch den einen oder anderen Gaumenschmaus ließen wir uns nicht entgehen. 

 


Tagesausflug in die Schwedenschanze

06.06.2022

Tageausflug mit Freunden mal ohne unsere elisabeth2 nach Fußach.


Weekend 2

27.05 bis 29.05.2022

Start für dieses Weekend war am Freitag den 27.05.2022 um 14:00 Uhr von Bregenz in Richtung Kressbronn. Wind um die 5 Bf. und meterhohe Wellen erschwerten uns zum Teil das vorwärtskommen. Etwas länger dauerte daher die die Überfahrt. Sozusagen 5m Vorwärts und 1 Meter zurück. Angelegt haben wir dann im MYCO. Dieses mal war Annika mit von der Partie. Wir hatten einen feinen Abend bei Selbstverpflegung an Bord. Am Samstag segelten wir bei einem gemütlicheren Wind in Richtung Schwedenschanze. Am späteren Nachmittag gesellten sich dann noch Freunde dazu und wir verbrachten einen angenehmen Abend auf den Booten. Das Restaurant Vorort ist zu empfehlen. Gute Italienische Küche. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann wieder retour in unseren Heimathafen.


Weekend

14.-15.05.2022

Beim Segeln am Wochenende fischten wir eine Flaschenpost aus dem See. - Unsere neue Steckschott macht auch was her, wie man sieht.


Eingewassert

16.04.2022

Noch vor Ostern konnten wir unsere elisabeth2 zu Wasser lassen. Die Überfahrt in unseren Heimathafen war noch recht frostig.

Jetzt geht es ans einräumen und dann kann die Saison 2022 kommen.


elisabeth2 erwacht aus dem Winterschlaf

Die ersten Arbeiten sind gemacht. Jetzt warten wir auf den Einwasserungstermin.


© 2023 elisabeth2

Atomuhr
Kalender

erreichbar unter :    101@elisabeth2.at