2015


Weihnachten in Obergurgl 2015


Winterwanderung am 29.12.2015 - Bödele Lank

Winterwanderung am Bödele am 29.12.2015

Bei traumhaftem Wetter wanderten wir, wo man normalerweise um diese Zeit Ski fährt, auf`s Bödele. Der Nebel hatte das Rheintal und den Bodensee fest im Griff. Oben strahlend blauer Himmel.


Ausgewassert am 24.10.2015

 Ab heute befindet sich die elisabeth2 im Winterschlaf. Um diese Zeit zu überbrücken wird fleissig gewandert. Sobald der Schnee da ist gehts zum  Touren und zum Skifahren in die Berge!



Es herbstelt am Bodensee - 19.10.2015

Langsam aber sicher kommen die Boote aus dem Wasser. Auch so die elisabeth2. Nach kurzer Prüfung in Fußach beim Trailer, machten wir noch einen Spaziergang zum Hörnlebad.



13.09.2015 - Clubregatta (Herbstregatta)

Unerwartet wurde die Clubregatta schon um 13.30h bei herrlichen Windverhältnissen abgesagt. Wir konnten es nicht verstehen und segelten um die selbe Zeit mit 6 KN Richtung Hard um unsere Crew doch noch etwas zu fordern. Danach ging es unter Spi wieder zurück nach Lochau.



21. bis 23.08.2015 - Kressbronn - Friedrichshafen

Leinen los hieß es am Freitag den 21.08. um 14:00 Uhr für die Crew der elisabeth2 und der Windspiel. Gemeinsam segelten wir Richtung Langenargen. Wind aus westlicher Richtung mit 3-4 Bf. Die Windspiel bevorzugte eher das Schweizer Ufer die elisabeth2 segelte auf einen Bug bis vor die Hafeneinfahrt. 

Der nächste Tag bescherte uns auch viel Sonne mit einer leichten Brise. Die Fahrt ging nach Friedrichshafen. Dort angekommen bekamen wir einen überbreiten Liegeplatz zugewiesen. Als wir uns dann beim Hafenmeister erkundigten erzählte er uns, dass er schon mächtig Probleme mit dem Wasserstand hätte. Somit war es unsere letzte Ausfahrt nach Friedrichshafen für dieses Jahr!! Am Sonntag machten wir dann eine kleine Wettfahrt mit einer Diamant 3000 zurück nach Bregenz!

Es war wieder mal ein schönes Wochenende auf dem Lake Constance!!

Diamant 3000 - Chica AUT 24
Diamant 3000


Urlaub Bodensee - Juli 2015

Immenstaad
Immenstaad

2 Wochen rund um den See. Die elisabeth2 und die Windspiel vom Lochauer Yachtclub. Immer wieder trafen wir uns mit Clubkollegen die auch unterwegs waren.


Bodmann Hafen
Bodmann Hafen
Bodmann Richtung Überlingen Bodensee Überlingersee
Bodmann Richtung Überlingen - der Überlingersee

Finnland Törn 2015

Finnland - Törn 13.06. bis 20.06.2015.

Flug: Zürich  - Helsinki, Transfer nach Taalintehdas und eine Gruppe von Segelbegeisterten.

Zwei Yachten: Dufour 455 und eine GibSea 51.

Ziel: Segeln in den "Schären", bei Regen, Wind und Sonne, von allem war etwas dabei.

Mit einer faszinierenden Landschaft wurden wir belohnt. Es war eine tolle und aufregende Woche. 

Finnland Törn 2015 segeln elisabeth2
Finnland Törn 2015

Stormälö Haverö Finnland Segeln elisabeth2
Bei Stormälö mit Blick Richtung Haverö.
Korpoström Finnland Segeln elisabeth2
Ein paar Meter ins Hinterland bei Korpoström.
Dufour 455 Finnland Segeln elisabeth2 Korpoström
unsere Dufour 455 in Korpoström
eine andere Art Holz von A nach B zu transportieren
eine andere Art Holz von A nach B zu transportieren
Finnland Schären
so leben die Finnen auf den Schären

War ein toller Urlaub ! Finnland hat uns gut gefallen ...


4 Tage - Anfang Juni auf dem See

Blick von den Weinbergen aus auf den See bei Immenstaad!
Blick von den Weinbergen aus auf den See bei Immenstaad!

Kressbronn Hafen Meichle + Mohr - Hafen Kirchberg - Überlingen BYCÜ - Kressbronn Hafen Meichle + Mohr und wieder zurück in unseren Heimathafen Bregenz. In Überlingen lag direkt vor der Hafeneinfahrt die Bahnmarke für die RundUm. Wir mussten bis 00:09 Uhr ausharren, bis das Erste Boot die Tonne rundete. War ein tolles Erlebnis. Der Yachtclub übertrug auch das ganze Spektakel auf Großleinwand. In Langenargen/Kressbronn gab es dann noch eine tolle Abendstimmung wie auf dem Foto zu sehen ist. Fein war`s!!


Kirchberg Bodensee
In Kirchberg beim Essen ...

Langenargen Südwind Bodensee
Langenargen bei Südwind

Frühjahrsregatta 2015

Am Samstag den 23.05. fand die Frühjahrsregatta vom Lochauer Yachtclub statt. Es waren 10 Clubboote und ein Gastboot am Start. Gesegelten wurden zwei Läufe mit je zwei Bahnen. Beim Start hatte es in etwa 4Bf.! Während den Läufen gab es Böen bis 5Bf. und etwas drehende Winde. Mit der Zeit flaute der Wind auf 2-3Bf ab. Beim ersten Lauf segelten wir auf den 4 Platz (zweites Schiff im Ziel) und beim zweiten Lauf - First Ship Home - und Platz 1! Gesamt wurden wir zweiter!

Wir sind zufrieden.



ohne Worte ...

11.Mai 2015 ...


Abendausfahrt

07.05.2015   Noch schnell ne Runde nach Lindau Bad Schachen und wieder zurück.




Zweite Ausfahrt nach Lindau 

17.04.2015   Die zweite Ausfahrt führte uns wieder nach Lindau, und wieder gingen wir fein Essen. Danach genossen wir noch die warmen Sonnenstrahlen auf dem Boot, bis wir uns wieder auf den Heimweg machten.



Erste Ausfahrt nach Lindau

12.04.2015   Erste Ausfahrt mit Mittagessen in Lindau.   (von Links nach rechts) Windspiel und elisabeth2



Der LYC hat eine neue IOI

Die Windspiel steht zum Einwassern bereit, und hat am 10. April den Weg nach Lochau zum LYC mit seinem neuen Eigner angetreten. Wir wünschen Johannes viel Spaß mit seinem neuen Spielzeug!



Start in die Saison 2015

Bei traumhaftem Wetter haben wir die elisabeth2 zu Wasser gebracht. Überfahrt von Fußach Richtung Bregenz.




Vor der Arbeit ...

Langsam aber sicher kommt der Frühling und der Gedanke die elisabeth2 in Ihr Element zu übergeben kommt immer näher. 

Hier steht sie schon und wartet auf die fleißigen Eigner um Sie aus dem Winterkleid zu befreien.



Die letzten Skitouren ...

... am Brüggelekopf (Alberschwende).


Skitour Bödele

Bei unserer ERSTEN Skitour von Schwarzenberg auf das Hochälpele wurden wir mit viel Sonnenschein und mit tollen Impressionen belohnt!


Winterrätsel 2015

Liebe Mit-Rätsler,

 

in diesem Jahr war die Herausforderung doch etwas größer!

Aber dennoch haben wir einen Gewinner.

Wir gratulieren Aranka Puymann die mit „Wäscheständer“ am nächsten zur Lösung

„Wäscheleine“ war!

Wir bedanken uns bei allen die mitgespielt haben.

 

Unten das Auflösungsfoto:

Schnee Wäscheleine
anklicken um das Bild größer zu sehen ...

Urlaubswoche In Brand

... so sieht es aus wenn man am WE bei tollem Wetter Schifahren geht ...

Schfahren Brandnertal Glattjochbahn
Glattjochbahn am Sonntag

... und so sieht es aus wenn man an einem Montag bei tollem Wetter Schifahren geht ...

Schifahren Brandnertal Glattjochbahn
Glattjochbahn am Montag
Schifahren Brandnertal Gulmabahn Niggenkopf
Blick von der Gulmabahn Richtung Niggenkopf (Brandnertal)

Silvester 2014/15 am Bödele

Bödele Hütte elisabeth2
Anmarsch zur Hütte - Winterlandschaft pur!
Bödele Hütte elisabeth2
unser Ziel - Hütte am Bödele
Schneefigur
was die Natur so alles erschaffen kann ...
Schneeschuhwanderung
Eindruck, Schneeschuhwanderung am 1.1.2015, schöner kann das Jahr doch nicht beginnen ...
Blick Richtung Pfänder
Blick Richtung Pfänder
Lank Bödele
Der 4er Sessellift Lank am Bödele (Traumwetter)


© 2023 elisabeth2

Atomuhr
Kalender

erreichbar unter :    101@elisabeth2.at