2021


Schiurlaub im Brandnertal

18.12 bis 23.12.2021

Urlaubstag Nr. 6 im Brandnertal:

Den letzten Tag nutzten wir noch zum Skifahren, und zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Pizza im Restaurant UNICORN.

Schön wars im BRANDNERTAL.

Urlaubstag Nr. 5 im Brandnertal:

Heute ein Tag der Erholung, mit einer Winterwandung auf der Tschengla, und feinem Essen im Anschluss im Restaurant UNICORN.

Urlaubstag Nr. 4 im Brandnertal:

Am Vormittag ein paar Schwünge auf der Piste.  Am Nachmittag Winterwandern auf der Tschengla.  Am Abend eine Schitoure zum Fuchsbau.

Urlaubstag Nr. 3 im Brandnertal:

Wieder ein sonniger Schitag mit einer kleinen Jause am Mittag auf der Palüdhütte, und Kaminfeuer am Abend.

Urlaubstag Nr. 2 im Brandnertal:

Heute Skifahren am Vormittag. Sonne genießen am Mittag am Balkon. Nachmittag Skitour zum Fuchsbau.

Urlaubstag Nr. 1 im Brandnertal:

Sonnenschein pur. Pisten in einem perfekten Zustand. Corona Konzept "Top" umgesetzt, von den Bergbahnen sowie von der Gastronomie.


Winterlager - 2021

27.11.2021


Auswassern - 2021

19.11.2021


Urlaub Südtirol - Batacör

11.09. bis 22.09.2021

Im September verbrachten wir wunderschöne Tage im Südtirol. In der gebuchten Unterkunft „Batacör“ fühlten wir uns rundum wohl. Unser tägliches Programm bestand darin, Gipfel zu erklimmen, Ausflüge mit den zur Verfügung gestellten Bikes zu machen, in den Almhütten sehr gut zu Speisen und natürlich in dem tollen Wellnessbereich von unserem Chalet zur Ruhe zu kommen. Wir bedanken uns bei den Gastgebern für den freundlichen Empfang sowie für die tolle Zeit, die wir bei Ihnen verbringen durften.

 


Clubmeister 2021

 

 

 

Wir sind CLUBMEISTER 2021. Zum dritten Mal in Folge. Im Anschluss der Bericht vom Lochauer Yachtclub:

 

 

Auf mehrfachen Wunsch hin wurde ein Dreiecks-Kurs gelegt. Mark informierte die Steuerleute über die Regatta-Bahn, Zeitlimit, Wind u. Wetter. Gemeldet waren 8 Boote, die Mannschaften voll Motiviert. So konnte einem Start um 11Uhr bei mäßigem Wind, nichts mehr im Wege stehen. Alle Boote kamen ins Ziel und die eine oder andere Crew entschied sich bei dieser Kurssetzung doch den Spinnaker zu setzen. An Land versorgten dann Richard u. Clemens die hungrigen Mannschaften mit einem leckeren Zack Zack und Pommes. Ein Danke an Mark für die Ausführung und Koordination der Regatta. Ein Danke gilt auch an die vielen Helfer zu Wasser und zu Lande.


Weekend August 2021

20.8. bis 21.08.2021

Bei herrlichem Westwind segelten wir spontan nach Kressbronn und blieben eine Nacht mit Freunden bei den Kressbronner Segler.


Einhand 2021

Yachtclub Bregenz am 18.07.2021

Kurz gesagt: Zeitlimit war 22:00 Uhr – Ich im Ziel um 22:10 Uhr!!

 

Leider verpasste ich um 10min den Zieldurchlauf. Es gab allerding eine stille Wertung bei der Tonne in Immenstaat. Diese rundete ich als 14tes Boot von 41. Gesegelt…..Gedümpelt…..Gesegelt und noch einmal Gedümpelt von 07:00 – 22:10 Uhr!   Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden.

 

Download
2021-1Hand-Boje-Immenstaad.jpg
JPG Bild 305.3 KB

Erste Übernachtung in Langenargen

03.06. bis 04.06.2021 beim BMK Yachthafen Langenargen


Einhand-Segeln

28.05.2021

 

Freitagnachmittag bei feinstem Westwind Einhand unterwegs .. bis Nonnenhorn und zurück .. zum ersten Mal heuer konnte ich unser OneSails 4T FORTE™ auspacken.

 


Frühjahrs-Clubregatta 2021

22.05.2021

Mit bis zu 20 Knoten Wind und Sonnenschein starteten wir in die Frühjahrs-Clubregatta. Trotz misslungenem Start konnten wir knapp vor der „Romantica“ die Clubregatta für uns entscheiden. Auf dem Spinnaker-Kurs konnten wir unsere ganze Stärke unter Beweis stellen, verlangte aber unserer Crew alle ab.

 

1. elisabeth2     00:58:17  ber. 01:01:21
2. Romantica      01:09:04  ber. 01:01:40

3. Den Skoene    00:59:49  ber. 01:02:58

 


Segel Weekend

08.05. - 09.5.2021

Trotz CORONA kann man den Segelsport zu zweit in vollen Zügen genießen! Am Samstag ein kleiner Abstecher in die Schwedenschanze, und ins Binnenbecken in Hard. Mit Süd Föhn am Sonntag genossen wir ein paar Schläge in der Bregenzer Bucht. Ein herrliches und warmes Früh-Sommer-Wetter.


Herrlicher Segeltag im April

24.04.2021

Das letzte Weekend im April genossen wir in vollen Zügen. Segeln ja...aber mit Abstand.


Tag 2 im April

07.04.2021



April - April - der macht was er will

06.04.2021

Zum Glück nicht allzu viel, aber gefroren ...

 

Hoffen auf Sonne und wärmere Temperaturen ...



Einwasserung 2021

30.03.2021 Die Saison ist eröffnet


Die letzten Vorbereitungen laufen ...

19.03.2021 - 27.03.2021

Vorher ...

Nachher ...



Der Winter hat die elisabeth2 noch fest im Griff

Freitag 15.01.2021


Bödele Weekend 5

15.01. - 16.01.2021

Am Freitag lag das Bödele noch in dicken Wolken. Am Samstag dann ein Traum Wetter. Skitour und Langlaufen war angesagt. Und wieder war's ein feines Weekend!



© 2023 elisabeth2

Atomuhr
Kalender

erreichbar unter :    101@elisabeth2.at